Data Center Rock

Die Fassade des neuen Rechenzentrums ist mit Edelstahlgewebe von Haver & Boecker verkleidet.

Anfang 2019 weihte Jaguar Network und DCforDATA das neue Rechenzentrum im Rockefeller Avenue BioPark  von Lyon ein. Alle wichtigen Personen aus Wirtschaft und Politik trafen sich zur Eröffnung des Hochleistungsrechenzentrums, welches sich dem Hosting sensibler Daten aus den Bereichen Biotech, Medizintechnik und Industrie 4.0 widmet.

Ein leistungsstarkes Rechenzentrum
Basierend auf einer 3-Schichten-Architektur erfüllt das Rechenzentrum „Rock“ die strengsten Anforderungen sowohl in Bezug auf den Betrieb als auch auf die Sicherheit der Anlagen. Mit 800 Stellplätzen auf fast 4000 m² entspricht das neue Rechenzentrum den höchsten Standards der Branche.

Neues Rechenzentrum mit HAVER Architekturgewebe
Für die Fassadenverkleidung des neuen Rechenzentrums in Lyon kam Metallgewebe von Haver & Boecker zum Einsatz. Das vom Architekturbüro m@d - Maillard Philippe gewählte HAVER Architekturgewebe MULTI-BARRETTE 8123 fungiert als effektiver Sonnenschutz, sowie als ästhetische Verkleidung der grauen Betonfassade. Das Edelstahlgewebe spielt mit Licht und Schatten und erzeugt an der Fassade eine optisch leicht wirkende, transparente Hülle, die je nach Sonnenstand unterschiedlichste metallische Lichtreflektionen hervorbringt.

Das hier zum Einsatz kommende Seilgewebe MULTI-BARRETTE 8123 eignet sich aufgrund der semitransparenten Geometrie sehr gut als außen liegender Sonnenschutz und erlaubt mit einer offenen Gewebefläche von ~ 64 % eine gute Luftzirkulation, die einen Wärmestau vor den Betonwänden verhindert.

Der komplette Presseartikel steht nachfolgend für Sie zum Download bereit.

Pressemeldung Data Center Rock